Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr über Erfahrungen und Probleme rund um den Autogas (LPG) Antrieb des Dacia Jogger TCe 100 ECO-G diskutieren.
Wie zufrieden seit ihr?
Viel Spaß
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr über Erfahrungen und Probleme rund um den Autogas (LPG) Antrieb des Dacia Jogger TCe 100 ECO-G diskutieren.
Wie zufrieden seit ihr?
Viel Spaß
Markus
Die Technik ist ja heute kein Hexenwerk mehr ;))) Es würde mich wundern wenn es viele Probleme geben würde. Die Auslieferungen werden es zeigen.
Hallöchen,
hat vielleicht schon jemand diese Version und kann mir etwas über die Reichweite einer Tankfüllung sagen?
LG
Sabine
Alles anzeigenHallöchen,
hat vielleicht schon jemand diese Version und kann mir etwas über die Reichweite einer Tankfüllung sagen?
LG
Sabine
Ich habe die ersten 1000 Kilometer hinter mir. Der volle Gastank reicht für circa 420 km, allerdings habe ich ihn noch nicht wirklich leer gefahren. Bei reiner Autobahnfahrt (ohne Rasen) wahrscheinlich etwas weiter.
hallöchen, vielen dank für deine info.
420km find ich allerdings ein bisschen wenig.
Das war 40l Gas und 50l Benzin oder?
Lg
Meinst du jetzt insgesamt? Auf Benzin bin ich noch gar nicht gefahren (bei den aktuellen Preisen tanke ich dich lieber für einen Euro/Liter).
Es geht bestimmt sparsamer, aber mein Vorgänger schaffte gerade mal 400 km mit 60 Liter Gas, von daher bin ich ganz zufrieden.
huhu,
Ich meinte die Tank größe von beiden Tanks. Das du kein Benzin tanken willst kann ich sehr gut verstehen.
LG
Sabine
Also heute bin ich den Gastank fast leer gefahren. War schon etwas enttäuscht von nur circa 380 km Reichweite. 😒
Beim Volltanken war ich dann doch erstaunt! Der Tank fasst nur 30 Liter! Das ist zwar wenig, aber bei 380 km (bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 km/h) dann doch recht sparsam. Mein guter Espace hat sich mal locker das doppelte genehmigt! 😂
hey,
Aber in der betriebsbeschreibung steht doch 40l für den gastank 🤔
LG
Sabine
hey,
Aber in der betriebsbeschreibung steht doch 40l für den gastank 🤔
LG
Sabine
Hm, also der war mit 30 Liter voll. mehr weiß ich jetzt auch nicht. 🤷♀️ Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch 10 Liter drin waren. Aber er war auch noch nicht auf Benzin umgesprungen.
Okay, ich glaube ich muss mal GANZ leer fahren. 🙈