Dacia Jogger - Innenraum Innenmaße Interieur - Sitze leicht ausbauen - Raumkonzept ist Trumpf

  • Auszug aus:

    Preiswerter Familienfreund - Dacia Jogger - das Drei-in-Eins-Mobil
    29.01.2022, 17:16 Uhr


    „Mit dem Jogger hat Dacia gleich drei Fahrzeuge ersetzt und gezeigt, wie man aus der Kombination von SUV, Kombi und Van ganz geschickt ein vielseitiges, geräumiges und praktisches Auto machen kann. Da der Jogger auch optisch gelungen ist und mit einem kleinen Preis an den Start geht, dürfte er nicht nur Familien ansprechen.


    (…)

    Trumpf ist das Raumkonzept

    Seine Trümpfe spielt der Jogger ganz klar beim Raumkonzept aus. Sogar in der dritten Sitzreihe sind selbst Erwachsene noch halbwegs akzeptabel untergebracht. Bestellt man den Jogger als Fünfsitzer, passen zwischen 607 und 1819 Liter in das rumänische Raumwunder. Da kann mancher Oberklasse-Premiumkombi nicht mithalten. Als Siebensitzer (Aufpreis: 800 Euro) sind es 160 bis 1807 Liter. Letzter Wert gilt allerdings nur, wenn die beiden Einzelsitze in der dritten Reihe zuvor komplett ausgebaut wurden.

    Das geht allerdings leicht von der Hand, denn sie wiegen weniger als zehn Kilogramm. Wem das an Gepäckvolumen nicht reicht, sollte die modulare Dachreling als Option wählen. Mit wenigen Handgriffen kann sie zu einem Träger für eine Box umfunktioniert werden. Auch eine Hängerkupplung gibt es für den Jogger. Deren Vorzüge dürften besonders Hobby-Biker und Campingfreunde zu schätzen wissen (…).“


    Weiter unter:

    Dacia Jogger - das Drei-in-Eins-Mobil
    Mit dem Jogger hat Dacia gleich drei Fahrzeuge ersetzt und gezeigt, wie man aus der Kombination von SUV, Kombi und Van ganz geschickt ein vielseitiges,…
    www.n-tv.de

  • Noch keine Preisliste, aber eine Richtung...


    DACIA JOGGER IM FAHRBERICHT

    All-inclusive für unter 20.000 Euro


    "(...) Platz für Sieben oder Umzüge Apropos: Von den sehr weichen sowie konturlosen Sitzmöbeln genießt man einen guten Rundumblick, und zwar von jedem Platz aus. Wie im Kinosaal sind die hinteren Reihen höher montiert. Zudem ist die Beinfreiheit dank 2,90 Meter Radstand auch im Fond enorm. Schade nur, dass man hier Lüftungsausströmer einspart und sich Frischluft ganz hinten nur durch manuelle Ausstellfenster drängt.


    Klingt abenteuerlich? Dann klettern Sie mal durch die vier Zentimeter höher ausgeschnittenen Fondtüren auf die zwei Kofferraumplätze. Und überrascht? Selbst ganz hinten stoßen Großgewachsene nicht mit Beinen oder Kopf an. Allerdings schrumpft, das Ladeabteil von 565 Litern auf 160 Liter zusammen. Um das volle Ladevolumen von 1819 Litern auf der zwei Quadratmeter großen Ladefläche auszuschöpfen, müssen Sie erstmal die rund zehn Kilogramm schweren Sitze ausbauen. Und die zweite Reihe hochklappen. Theoretisch ergeben sich 60 Möglichkeiten der Sitzanordnung. Blöd nur, dass sich die Beifahrersitzlehne nicht umklappen lässt, um noch mehr Ladelänge und Variabilität zu schaffen. Dafür passen bis zu 80 Kilogramm schwere Lasten mit Überlänge auf die Dachreling mit den cleveren integrierten Querträgern. (...)"


    Weiter unter:

    Dacia Jogger im Fahrbericht: All-inclusive für unter 20.000 Euro
    Dacia ersetzt mit dem Jogger gleich drei Modelle: den Kombi Logan MCV, den Hochdachkombi Dokker sowie den Minivan Lodgy. Klingt nach eierlegender Wollmilchsau?…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Ach was, Üben Üben Üben, dann klappt das schon. Auch Ohne Mann. :D

    Grüße Matze