Hallo ihr lieben,
Also bei mir hat sich nichts im Verbrauch geändert, eher im Gegenteil. Zwischendurch war ich sogar auf 9,3l . Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Die Werkstatt sagt das wäre normal.
Bin ziemlich ratlos...
LG Sabine
Hallo ihr lieben,
Also bei mir hat sich nichts im Verbrauch geändert, eher im Gegenteil. Zwischendurch war ich sogar auf 9,3l . Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Die Werkstatt sagt das wäre normal.
Bin ziemlich ratlos...
LG Sabine
naja, ich fahre 2x die Woche ca. 40km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, fahre aber selten über 130 und ansonsten Stadtverkehr..... ich weiß nicht warum er noch so hoch im Verbrauch ist....😣
Hallo Nico,
Du fährst den Gastank ja nie ratzeputz leer..... daher passt das mit 46l.
Ich habe z.b. jetzt nachgelesen das es bei LPG auch noch Unterschiede im Mischungsverhältniss Propan/Butan gibt. Die beste Mischung ist wohl 60/40.
Ich Tanke jetzt an einer Tanke wo ich 100% weiß das es die o.g. Mischung ist. Ich hoffe ja das sich jetzt dadurch der Verbrauch senkt. Ich hänge immer noch auf 8,9 bzw 9 l , das ist mir eindeutig zu hoch.
Danke für deine Info! Dann hoffe ich mal das es bei mir auch noch runter geht
Lg
Ihr lieben,
Mittlerweile habe ich den Wagen jetzt seid knapp 2 Monaten und bin knapp 2000km gefahren. Davon 1700km mit Gas.
Was mich etwas stört ist der durchschnittliche Verbrauch der nicht unter 8,9L geht. Das finde ich recht hoch !?!
Auf der Autobahn fahre ich meist nicht schneller wie 120 und in der Stadt schalte ich sehr schnell hoch bis oft in den 5 Gang (lt. der Schaltanzeige im Display.
Im Benzin Modus bin ich auf ca. 7,2L, was ich schon ganz ok finde.
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Liebe Grüße
Sabine
hallöchen,
also ich finde das sehr merkwürdig. Was sagt denn der Händler warum noch nicht mal eine Bestätigung da ist?
Meiner macht mir sehr viel Freude und ich bin echt total zufrieden.
Das einzige was nervt ist, dass das mediacenter sich nach ein paar Minuten ausschalten will, wenn man es laufen lässt und im Auto auf jemanden wartet. Nach dem 3. Mal Zündung anmachen, schaltet es sich komplett ab und man muss den Wagen einmal starten um es wieder anzuschalten.
LG Sabine