Abblendlicht auf Scheinwerfer Regler Pos Null (unbeladen) bei mir zu hoch und blendet. Auf Eins (fast) OK, minimal zu tief...
Beiträge von Atos62
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Aus dem Gedächtnis, Probefahrt war Anfang April...
Für mich als Oldschool MCV1 Fahrer waren die Zahl der Anzeigen im Vorführwagen Extreme+ Eco-G etwas zuviel des Guten.
Aber was man wirklich braucht, findet man auch ohne Aubildung.
Schätze nach einer knappen Stunde mit dem Handbuch hinter dem Steuer und um das Auto herum sollte es dann auch für die weniger alltäglichen Dinge reichen. Einen Checklisten vorlesenden Copiloten wird es nicht brauchen .
Unterwegs dann - die Sicht nach hinten/schräg hinten ist etwas schlechter als im "Alten". Das noch ungeschulte Auge muss länger hinschauen ob da nicht ein Radfahrer /Motorradfahrer rechts im toten Winkel ist.
Mehr echte Kritik fällt mir nicht ein.
Durchzug besser als bei meinem nominell stärkeren 1.6-16V, wenn auch mit einem klitzekleien Zögern im 1. Gang wenn die Kupplung gerade losgelassen wurde und man etwas mehr aufs Gas tritt. Und ja, der 6. Gang war das was am alten wohl am meisten gefeht hat...sowie ein einstellbares Lenkrad. Jetzt kann ich den Sitz ganz nach oben stellen und sehe die Instrumente immer noch und auch gut über die Motorhaube.
Die Bremsen fand ich übrigens etwas heftig, möglicherweise irgendeine eingeschaltete Assistenz ? Ganz leicht dosiert bremsen braucht anscheinend doch auch gut angepasste Reflexe, jede beabsichtigt leichte Bremsung ist etwas zuviel geworden.
-
Ich fahre noch den MCV1.
Nach 318tkm bis auf die Klimaanlage noch fit. Der Jogger ist eigentlich ein Undercut...
Wird nächste Woche (hoffentlich ) abgeholt.